Zeichnung & Malerei

Was mich umtreibt…

… wird eher früher als später in ein Bild fließen.

Der Inhalt und mein Gefühl entscheiden dabei über Form und Stil. Vermutlich erhielt meine Wissenschaft genau aus diesem Grund ihr ganz eigenes Bildwerk.

Die wundersame Vielfalt, Schönheit und all die faszinierenden Strukturen der Pflanzen führten mich in die Welt der botanischen Illustration.

Photographie

Die Welt der Vermessungspunkte

Es war im Sommer 2017 als ich spontan eine Einführung in die Vermessungstechnik erhielt. Feuer find ich zunächst, als ich unser wunderschönes Fachwerkhaus zeichnen durfte, um dort die Messwerte einzutragen. Weiter entfacht wurde mein inneres Feuer als die wir Messpunkte setzten. 

Beim nächsten Schritt hinaus in die weite Welt sah ich all die Mess- und Grenzpunkte überall mit neuen Augen. Voller Neugier und Zuneigung begann ich sie in ihrer Diversität und Schönheit zu photographieren. Die Welt ist voll von ihnen und doch ist jeder anders.

Staub, Rost & die kleinen Wunder des Alltags

Schon seit eh und je ziehen sie mich magisch an. Wenn ich irgendwo eine verrostete Schraube finde, muss ich sie aufheben und mitnehmen. Es sind die kleinen Dinge, die auch den grauesten Tag mit Licht und Farbe erfüllen.

error: Sorry, aber wenn du Interesse an meinen Bildern hast, dann schreib mir doch bitte.